Gemeinsam

Alle Kinder lernen lesen?

Das ist nie ganz wahr gewesen.

Jeder lernt auf seine Weise.

Lernen ist 'ne lange Reise.

Keiner wird hier ausgelacht,

alle haben mitgebracht,

was sie wollen, was sie können,

du kannst singen, ich kann rennen.

Gemeinsam lernen klingt sehr gut,

braucht Vertrauen und auch Mut.

Steht zusammen, dann ist klar: Das wird ein tolles drittes Jahr!

(Regina Eberlein)

Im Abschied liegt die Geburt der Erinnerung

Wir verabschieden unsere Viertklässler und Paten coronabedingt dieses Jahr leider nur mit einer Karte, aber nicht weniger von Herzen.

Auch verabschieden wir uns von einer Klassenkameradin.

Allles Gute zum Neuanfang!!!

Die Bücherkisten der 3a

Der Ausflug in die Stadtbibliothek war ein schöner Tag. Passend zur Woche bemalten, beklebten und zeichneten die Kinder Bilder für ihre Bücherkisten. Aus ihrem Buch lasen sie der Klasse vor und präsentierten ihr ihre Kiste.

Sankt Martin

Die Laternen der Kinder machten einen guten Eindruck =). Die Kinder haben viel Geschick bewiesen.

Guiseppe Arcimboldo

Nachdem die Klasse 2a im Sachunterricht das Thema Obst und Gemüse behandelt hatte und im Kunstunterricht den Künstler Giuseppe Arcimboldo kennenlernte, entstanden diese kreativen Gemüsegesichter der Kinder. Natürlich wurde sämtliches Obst und Gemüse zum Schluss am Buffet gemeinsam mit Freude gegessen.

Wir schützen die Schöpfung

Während der Projektwoche überlegte die gesamte Schule, wie wir die Schöpfung besser schützen können. Die Kinder der Klasse 2a machten in unserer Ausstellung auf das Thema Umweltverschmutzung der Meere aufmerksam.

Wir lernen gemeinsam

Im Klassenraum ist immer was los. Hier spielen und lernen die Kinder gemeinsam.

Kleine Künstler

An unserem Fenster zum Schulhof könnt ihr immer die schönen Kunstwerke der Klasse bestaunen. Hier seht ihr die Werke der Kinder zum Thema Frühling und Vögel.