Görresschule
Görresschule

3c

Herzlich willkommen in der Drachenklasse!

Wir sind 11 Mädchen und 8 Jungen und lernen zusammen mit Frau Theißen, Frau Burkarth und unserem Klassentier Oskar.

 

Und hier ist Oskar mit unseren Drachenlaternen zu sehen!

In unserer Projektwoche zum Thema "Wir schützen die Schöpfung" haben wir uns mit den Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Mülltrennung und Müllvermeidung beschäftigt.

In einem Lapbook haben wir alle wichtigen Informationen zu den Themen unserer Projektwoche gesammelt.

 

Im Kinderbauernhof haben wir Papier geschöpft und somit aus Altpapier neues Papier hergestellt.

Außerdem haben wir den "Blauen Engel" kennengelernt, der Produkte kennzeichnet, die nachhaltig produziert wurden.

 

 

 

 

2c

 

Nun sind wir in der zweiten Klasse! Die 14 Mädchen und 8 Jungen der Drachenklasse lernen nun mit Frau Theißen und Oskar.

 

Und das sind unsere Laternen für den St. Martinszug:

Im November haben wir einen Ausflug in die Stadtbibliothek Neuss gemacht. In einer Rallye haben wir erfahren, was man alles in der Stadtbibliothek ausleihen kann, wie man Bücher oder andere Medien ausleiht und zurückgibt und wie dort alles sortiert ist.

 

Liebe Drachenkinder!

 

Oskar und ich wünschen euch ein frohes Osterfest und schöne Ferien.

Ich hoffe, dass wir uns bald wieder in der Schule sehen werden.

 

Liebe Grüße,

auch an eure Familien,

und bleibt gesund!

 

P. Theißen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Görresschule