Görresschule
Görresschule

1b

Herzlich Willkommen an alle neuen SchülerInnen und Eltern der Klasse 1b!

 

Bei uns lernen 9 Mädchen und 12 Jungen mit dem Klassenlehrer Herrn Laumen und dem Klassentier Quiesel.

 

 

Am St. Martins-Tag der Görresschule herrschte eine besinnliche Stimmung.

 

Die Schüler hatten die Gelegenheit, das Leben und Wirken des St. Martin durch ein eigens eingesprochenes Hörspiel der Theater-AG zu erleben. Außerdem konnten die Erstklässler die bekannte St. Martins-Geschichte noch in einer ganz anderen Form kennenlernen, und zwar als Kamishibai-Theater.

 

Das Thema "Teilen" wurde an diesem Tag besonders groß geschrieben, daher gab es für jede Klasse zur Frühstückspause einen Riesen-Weckmann, den sich alle gemeinsam teilten.

 

Die Kinder der 1b haben zusammen mit der Kunstlehrerin Frau Noth in ihre Quiesel-Laternen viel Zeit und Fleiß investiert. Das Ergebnis konnte sich mit und auch ohne Beleuchtung sehen lassen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Görresschule