Görresschule
Görresschule

2a

Herzlich Willkommen in der Klasse 2a!

In der Eisbärklasse lernen 26 Kinder zusammen mit Flocke. 

Malwida - Die Königin der Farben 

In der vergangenen Woche (30.08.-03.09.2021) haben die Kinder intensiv zum Bilderbuch: Die Königin der Farben von Jutta Bauer gearbeitet. Es sind viele tolle Geschichten entstanden. Im Kunstunterricht haben die Kinder Malwida in einer bunten Welt gestaltet. 

Amélie, 2a 

Malwida ruft das Lila 

 

Malwida ruft das Lila. „Komm, so wunderschön, wie immer. Es ist so schön, dass Malwida anfängt zu tanzen. Und sie tanzt so schön, wie noch nie. Das Lila verschwindet ganz leise. Malwida fühlt sich glücklich. Sie tanzt über viele Wiesen und Felder. Und die Sonne scheint. Malwida ist glücklich. So schöne Wiesen hat sie ja noch nie gesehen. Und Felder hat sie auch noch nie gesehen. Malwida ist glücklicher als jeder andere Mensch. 

Ewa, 2a


Malwida ruft das Gelb

 

"Gelb! Komm!" Und da wird es ganz warm. Da will das Gelb gehen. Da sagt Malwida: „Geh nicht, du bist so schön warm.“ Doch dann zickt das Gelb Malwida an, weil das Gelb auch gemein sein kann. Malwida fragt das Gelb, ob sie zum Strand gehen wollen. Das Gelb sagt: „Ja!“ Und sie gehen los. Als sie angekommen sind, entspannt sich Malwida. Danach geht Malwida ins Wasser. Und als sie ganz drinnen ist, sagte sie: „Kalt, kalt! Als sie raus geht, ist sie direkt wieder trocken. Sie ist fröhlich. 

Amelie, 2a 

 

In den ersten Schulwochen haben die Kinder im Kunstunterricht tolle Fantasiehunde und -katzen am Strand gestaltet. Hier sind einige Ergebnisse. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Görresschule