Görresschule

Willkommen in der Fuchsklasse

Hier in der Fuchsklasse lernen seit dem Schuljahr 2019/2020 insgesamt 26 Kinder mit unserem Klassentier Frido und unserer Lehrerin Frau Burkarth.

Die Fuchskinder während der Corona-Zeit

Auch im Home - Office arbeiten die Fuchskinder fleißig.

Kunst aufräumen

Im Kunstunterricht haben wir uns mit dem Künstler Urs Wehrli beschäftigt. Zunächst haben wir den Künstler und seine Arbeit kennengelernt. Dazu haben wir uns einen Beitrag der Sendung mit der Maus angeschaut.

Wir haben erfahren, dass Urs Wehrli gerne Dinge sortiert. Deshalb haben wir zunächst Gegenstände in unserem Klassenraum sortiert.

Anschließend haben wir, wie Urs Wehrli, Kunst aufgeräumt. Dazu haben wir zwei Bilder mit unseren Buntstiften exakt gleich angemalt. Eins haben wir auf ein DIN A3 Papier geklebt und das andere haben wir zerschnitten und sortiert neben das andere geklebt.

100 Tage Schulkind-Fest

Im Februar haben wir unser 100 Tage Schulkind-Fest gefeiert. Seit dem ersten Schultag haben wir jeden Tag die Schultage gezählt und konnten es gar nicht abwarten endlich 100 Tage Schulkind feiern zu dürfen.

Winter in der Stadt

Auch wenn wir diesen Winter vergebens auf den Schnee warten müssen, haben wir im Kunstunterricht eine winterliche Stadt mit unseren Wasserfarben gemalt.

Kombinatorik in Klasse 1

Im Mathematikunterricht haben wir einem Schneemann geholfen, der sich nicht entscheiden konnte, was er anziehen soll. Dazu haben wir ihm alle möglichen Kombinationen seiner Kleidung gezeigt.

Nikoläuse nach Picasso

Im Kunstunterricht haben wir Nikoläuse nach Pablo Picasso gestaltet.