Görresschule
Görresschule

Unsere Eulenklasse

Luna, die Eule unser Klassentier!

In der Klasse 3a lernen 24 Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Frau Mackauer.

Luna mit Frau Mackauer on Tour

Besuch in der Stadtbibliothek am 5.10.21

Unser Ausflug in die Stadtbücherei von Nisa

Die Eulenklasse, also wir sind am Dienstag in die Stadtbücherei gegangen. Das war ein anstrengender Fußmarsch. Frau Schelkes von der Stadtbücherei hat dort alles mit uns gemacht. Wir haben Karten vorgelesen und Quizfragen beantwortet. Wir sind auch eine halbe Stunde auf den Spielplatz gegangen. Danach haben wir noch Religion gemacht. Das war soooo cool. 

Unser Ausflug in die Stadtbücherei von Ify

Am Dienstag, den 5.10.21 haben ich und die Eulenklasse einen Ausflug in die Stadtbücherei in die Innenstadt gemacht, und zwar zu Fuß. Dort hat uns Frau Schelkes alles erklärt. Danach mussten wir in Dreiergruppen Aufgaben lösen. Als alle Aufgaben gelöst waren, durften wir was lesen. Wir haben noch schnell etwas gefrühstückt, bevor wir uns auf den Heimweg gemacht haben. Dort sind wir noch auf dem Lokomotivenspielplatz gewesen. Das war toll.

Unser Ausflug in die Stadtbücherei von Volkan

Gestern sind wir zur Stadtbücherei gegangen. Wir sind um 8.10h los gegangen. Dann war Frau Schelkes da. Sie hat uns alles über Bücher erzählt. Danach mussten wir Kärtchen lesen. Was da steht, hat sie uns alles erklärt. Frau Schelkes war nett. Die Stadtbücherei war spitze und cool. Der Ausflug war schön.

Am 30.9.21 bekamen die Kinder der Eulenklasse Besuch von Herrn Leo Henrichs seines Zeichens Gittarist und Komponist. Er zeigte den Kindern den Umgang mit den Boomwhackers. Begeistert fand die Klasse ihren Rhythmus mit diesem interessanten Instrument! 

Sommerfeeling in der 3a :-)

Ausflug zum Lokomotiven-Spielplatz im Stadtpark!  Die Klasse 3a hatte einen schönen Vormittag.

Die diesjährigen Muttertags-geschenke bastelten die Eulenkinder mit viel Begeisterung, eine Blume mit "Mama ist..." als warme Dusche für die Mamas. Die Portraitfotos wurden mit einem kleinen Passepartout versehen und liebevoll gestaltet.

Im 2. Schuljahr besuchen die Eulenkinder den Krefelder Zoo. Hier vertiefen wir das sachunterrichtliche Thema "Zootiere" und haben trotz Coronabedingungen einen informativen und schönen Vormittag im Zoo!

Eulenpost an unsere Klassenlehrerin in der Coronazeit!

Clownbilder zur Karnevalszeit - Wir malen mit Wasserfarben.

Wir feiern Karneval in der Eulenklasse! (2020)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Görresschule