Görresschule
Görresschule

3b

Die Klasse 3b der Görresschule besteht aktuell aus 22 Kindern, davon 12 Mädchen und 10 Jungen. Der Delfin "Delfi" ist das Klassentier der 3b und begleitet die Kinder beim Lernen im Schulalltag.

 

 

 

 

 

Unsere Schäfchen für Sankt Martin 2016:

Ausflug zum Kletterpark

Am 28.6.2016 unternahm unsere Klasse einen Ausflug zum Kletterpark bei der Skihalle Neuss. Hier einige Eindrücke dieses aufregenden Tages:

 

Zu allererst Stand uns die Busfahrt zum Kletterpark bevor. Vor allem die Kinder, die nicht mit dem Bus zur Schule kommen, freuten sich auf die Fahrt.

Einige Minuten dauerte es noch, bis der Bus kommen sollte.

Doch der Bus schien Verspätung zu haben.

Also wurde noch etwas gespielt und stolz vor der Kamera posiert:

Als klar war, dass der Bus uns vergessen hatte und die Zeit drängte, wurden kurzerhand Großraumtaxen bestellt und die Fahrt konnte endlich losgehen.

Beim Kletterpark angekommen war die Vorfreude auf dem Hochpunkt.

Schnell noch die Ausrüstung angelegt und schon konnte die Sicherheitseinweisung starten:

Ganze zweieinhalb Stunden hatten die Kinder nun Gelegenheit, sich zunächst auf dem Kinderparcours, später aber auch auf Hochseilstrecken von bis zu 9m Höhe auszutoben:

Im Anschluss wurde genüsslich gepicknickt und wer noch Energie übrig hatte konnte diese auf dem anliegenden Spielplatz verbrauchen. Die Busfahrt zurück zur Görresschule verlief unproblematisch, aber selbst zu diesem Zeitpunkt war scheinbar noch Kraft für das eine oder andere Lied übrig. Schoscholosa... :)

 

Ein großer Dank geht auch an Frau Henneberg und Frau Siepe, die als Begleitpersonen eine tolle und wertvolle Unterstützung waren!

Die Laternen für St. Martin 2015 der Klasse 2b mit dem Motto "Licht & Schatten" :

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Görresschule