Unsere Eulenklasse

Luna, die Eule unser Klassentier!

In der Klasse 4a lernen 24 Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Frau Mackauer.

Luna mit Frau Mackauer on Tour

Besuch bei der Feuerwehr am 14.3.23

Unser Ausflug führte uns heute zur Neusser Feuerwache am Hammfelddamm. Dort konnten wir einiges über die Arbeit der Feuerwehr erfahren. Außerdem wissen wir nun wieder genau, wie wir uns im Brandfall verhalten müssen. Toll war der  Übungsraum der Feuerwehrleute und der Blick in den Feuerwehrturm mit vielen Schläuchen hat uns sehr beeindruckt. Wir danken Herrn Schroers von der Neusser Feuerwache herzlich für den interessanten und informativen Vormittag!

Karneval 2023 in der 4a

Karneval 2023....unser letztes Karnevalsfest auf der Görresschule. Diesmal waren Zauberer, Hexen, Cowboys, Cheerleader, Kämpfer aller Art, verschiedene Tiere, Vampire, Partyrapper, böse Mädchen und .... zu Besuch in der 4a :).

Das ungesunde Buffet macht uns zu Karneval besonders Spaß. Die Hot Dogs sind ebenso sehr lecker. Ganz oben auf der Favoritenliste steht in der 4a das Spiel "Die Reise nach Jerusalem". Aber auch Stopptanzen, die Montagsmaler und der Zeitungstanz waren schön. Besonders die Party am Ende mit großer Polonaise über den Schulhof bringt Stimmung! Ein großes Helau aus der 4a!

Klassenfahrt aller 4. Klassen nach Xanten vom 17.10.22 bis 19.10.22 mit anschließendem Besuch des Irrlandes in Kevelaer!

Schön war es:)!

Bundesjugendspiele 2022

Nach 3 Coronajahren erlebt die Klasse 4a ihre ersten Budesjugendspiele im Jahnstadion. Trotz einer kräftigen Regenschauer hatten die Kinder viel Freude und kämpften mit Begeisterung um Punkte und Urkunden:-).

Karneval 2022- Wenn auch etwas anders als sonst! Aber wir feiern in der Schule Karneval!

Unsere Winterlandschaftcollage mit Figuren nach Keith Haring :-)

St Martin 2021 in der Görresschule

Viel Spaß hatten wir mit unseren gruseligen Spinnenlaternen :-)

Besuch in der Stadtbibliothek am 5.10.21

Unser Ausflug in die Stadtbücherei von Nisa

Die Eulenklasse, also wir sind am Dienstag in die Stadtbücherei gegangen. Das war ein anstrengender Fußmarsch. Frau Schelkes von der Stadtbücherei hat dort alles mit uns gemacht. Wir haben Karten vorgelesen und Quizfragen beantwortet. Wir sind auch eine halbe Stunde auf den Spielplatz gegangen. Danach haben wir noch Religion gemacht. Das war soooo cool.

Unser Ausflug in die Stadtbücherei von Ify

Am Dienstag, den 5.10.21 haben ich und die Eulenklasse einen Ausflug in die Stadtbücherei in die Innenstadt gemacht, und zwar zu Fuß. Dort hat uns Frau Schelkes alles erklärt. Danach mussten wir in Dreiergruppen Aufgaben lösen. Als alle Aufgaben gelöst waren, durften wir was lesen. Wir haben noch schnell etwas gefrühstückt, bevor wir uns auf den Heimweg gemacht haben. Dort sind wir noch auf dem Lokomotivenspielplatz gewesen. Das war toll.

Unser Ausflug in die Stadtbücherei von Volkan

Gestern sind wir zur Stadtbücherei gegangen. Wir sind um 8.10h los gegangen. Dann war Frau Schelkes da. Sie hat uns alles über Bücher erzählt. Danach mussten wir Kärtchen lesen. Was da steht, hat sie uns alles erklärt. Frau Schelkes war nett. Die Stadtbücherei war spitze und cool. Der Ausflug war schön.

Am 30.9.21 bekamen die Kinder der Eulenklasse Besuch von Herrn Leo Henrichs seines Zeichens Gittarist und Komponist. Er zeigte den Kindern den Umgang mit den Boomwhackers. Begeistert fand die Klasse ihren Rhythmus mit diesem interessanten Instrument!

Sommerfeeling in der 3a :-)

Ausflug zum Lokomotiven-Spielplatz im Stadtpark!  Die Klasse 3a hatte einen schönen Vormittag.

Die diesjährigen Muttertags-geschenke bastelten die Eulenkinder mit viel Begeisterung, eine Blume mit "Mama ist..." als warme Dusche für die Mamas. Die Portraitfotos wurden mit einem kleinen Passepartout versehen und liebevoll gestaltet.

Im 2. Schuljahr besuchen die Eulenkinder den Krefelder Zoo. Hier vertiefen wir das sachunterrichtliche Thema "Zootiere" und haben trotz Coronabedingungen einen informativen und schönen Vormittag im Zoo!

Eulenpost an unsere Klassenlehrerin in der Coronazeit!

Clownbilder zur Karnevalszeit - Wir malen mit Wasserfarben.

Wir feiern Karneval in der Eulenklasse! (2020)