Karneval 2023

Mit tollen Kostümen, viel Musik und bunten Luftschlangen hat die Klasse 3c Karneval gefeiert.

Das Adventsfenster

Das Adventsfenster wurde von allen dritten Klassen zusammengestaltet. Hier kannst du nachhören, was wir uns dabei gedacht haben.

Kunstprojekt: Traumhäuser

Mit verschiedenen Materialien haben wir im Kunstunterricht unsere Traumhäuser gebaut.

Ausflug zur Braunsmühle

Trotz des Regenwetters haben wir uns auf den Weg gemacht zur Braunsmühle in Büttgen. Die 250 Jahre alte Mühle war sehr beeindruckend!

Sommerferien

Die Klasse 2c verabschiedet sich in die wohlverdienten Sommerferien und wünscht allen Kindern und Eltern der Görresschule eine erholsame Ferienzeit.

Ausflug in den Zoo

In der Woche vor den Ferien haben wir den Wuppertaler Zoo besucht. Nachdem die Schwebebahn uns dort abgesetzt hat ging es los und wir haben viele Tiere gesehen.

Unsere Lieblingstiere

Hier sind einige unserer Plakate zum Thema Lieblingstiere.

Wir sammeln Geld für die Ukraine - Büchertrödelmarkt

Der Büchertrödelmarkt war ein voller Erfolg. Allein die Klasse 2c konnte über 100 Bücher sammeln und verkaufen. Vielen Dank für die vielen Spenden!

Insgesamt konnte die Görresschule etwas über 1.300€ an Spenden sammeln.

Wir bauen Flöße

Vor den Osterferien haben wir uns im Sachunterricht mit der Frage beschäftigt: "Was schwimmt und was sinkt?" Nachdem wir das herausgefunden haben, konnte der Bau der Flöße beginnen.

Karneval

Mit tollen Kostümen, Süßigkeiten und viel Spaß hat die Klasse 2c Karneval gefeiert!

Wir weben

In Kunst arbeitet die 2c in dieser Woche mit Wolle und webt erste kleine Teppiche.

Die Königin der Farben

Malwida ist die Königin der Farben und ihre Welt ist bunt!

Wünsche für das neue Schuljahr

Natürlich wünscht sich jedes Kind, dass Corona weg geht. Aber es gibt noch mehr Wünsche.
Die haben wir aufgeschrieben und vorgestellt.

Willkommen zurück Klasse 2c!

Das neue  Schuljahr beginnt für die 2c mit einem neuen Raum.

Miro

In Kunst haben wir uns die Bilder von Miro genauer angeguckt.
Das hier sind unsere Werke:

St. Martin 2020

Viele Koala-Laternen haben heute den Klassenraum erleuchtet.