FÖRDERVEREIN der GÖRRESSCHULE e.V.
Förderverein der Görresschule in Neuss e.V.
Konrad-Adenauer-Ring 67
41464 Neuss
foerder.verein@goerresschule.de
Gläubiger-ID DE85ZZZ00000518068
IBAN DE87305500000004409553
BIC WELADEDN (Sparkasse Neuss)

Unsere Kinder / unsere Schule

Wir sind ein gemeinnütziger Verein der Eltern der Schulkinder sowie der Schulleiterin der Görresschule.

Wir wollen dabei helfen, eine Schule zu gestalten, in der die Kinder und die Lehrer mit Freude lernen und lehren können.

Wir wollen eine Schule, die gut und sinnvoll ausgestattet ist. Der Förderverein macht es sich zur Aufgabe, überall da zu helfen, wo dies nötig ist, um das Gelingen und den Erfolg der Schule sicherzustellen.

Der Verein fördert daher z.B. die Anschaffung von zusätzlichem Lern-und Lehrmaterial, die Ausstattung von Klassenbibliotheken und Klassenräumen, den Erwerb von Mediengeräten wie der Radiowerkstatt und der Beschallungsanlage sowie den Kauf von Musikinstrumenten, Spiel-und Sportgeräten und Theaterausstattung.

Wir unterstützen die Lehrer und die Schulleitung in dem Bemühen, die Kinder ihren Klassenverband auch als Solidargemeinschaft erfahren zu lassen. Somit unterstützen wir auch bedürftige Schülerinnen und Schüler.

Der Förderverein beteiligt sich an Schul- und Sportfesten, Projekten, Tagen der offenen Tür, der Schulhofgestaltung, an Schul- und Klassenfahrten, sowie kommunalen Festen und an Informationsveranstaltungen.

Auch werden der St.-Martin-Zug als Brauchtumsfest und das Adventsfenster an unserer katholischen Bekenntnisschule durch den Verein gestaltet.

Mitgliedschaft

Die gemeinschaftliche Finanzierung über die Mitglieder ist, neben dem Erhalt von Spenden, das Rückgrat des Fördervereins. Die Einnahme finanzieller Mittel ist die wichtigste Voraussetzung für die Mit-Gestaltung der Schule unserer Kinder. Werden Sie also Mitglied im Förderverein! Es kommt auch Ihrem Kind zugute!

Egal, ob Sie den Förderverein finanziell oder auch mit Ihrem Engagement und Ihren Ideen unterstützen möchten. Wir freuen uns auf Sie!

Mitglied werden

Laden Sie sich hier den Aufnahmeantrag herunter und geben Sie diesen ausgefüllt über die Postmappe Ihres Kindes in der Schule ab oder senden Sie ihn uns zu.. Ihre Mitgliedschaft beginnt mit der Annahme Ihres Aufnahmeantrags durch den Vorstand. Eine Kündigung ist mit einer Frist von drei Monaten zum Schuljahresende möglich. Die Beiträge werden zu Schuljahresbeginn abgebucht.

Wenn Sie nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen möchten, überweisen Sie bitte Ihren Jahresbeitrag von 20 € bis spätestens Mitte Oktober auf unser Konto bei der

Sparkasse Neuss

IBAN DE87305500000004409553

BIC WELADEDN

Sie können gerne eine Spendenquittung per eMail über unten genannte Kontaktdaten anfordern.

Gemeinsam versuchen wir so, die Schule in ihrer bislang so positiv und innovativ verlaufenden Entwicklung zu fördern. Gemeinsam sind wir stark!

Sprechen Sie uns an!

Vorsitzender: Dr. Antonia Terner